Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freizeitangebote in unserer Gemeinde Zell

Badeweiher Zell

Als ländliche Gemeinde sind wir stets bemüht, für unsere Bürger ein interessantes, vielfältiges und im Trend liegendes Freizeitangebot zu schaffen und zu unterhalten. Natürlich liegen uns Familien mit Kleinkindern und unsere Jugend besonders am Herzen - füllen sie unser Dorf doch mit Leben.

 

Die zusammen mit der DJK Beucherling in Betrieb genommene Beachvolleyball-Anlage ist über die Sommermonate bis hin zu den letzten schönen Herbsttagen Treffpunkt für Jung und Alt, um ausgiebig zu 'schmettern' und zu 'baggern'. Ist der Platz einmal frei, zeigen die Federball-Spezialisten ihr Können.

 

Ganz in der Nähe befindet sich der Badeweiher von Zell. Er ist inzwischen zu einem beliebten Platz für 'Sonnenanbeter' und 'Wasserratten' geworden - von Urlaubern genauso geschätzt wie von Einheimischen. Von dort hat man einen Blick auf die alte Burgruine Lobenstein. Das Wahrzeichen der Gemeinde ist Gastgeber für zahlreiche Treffen und Veranstaltungen.

 

Hier findet auch der Naturliebhaber Zeit und Muse, um einem der vielen ausgeschilderten Wanderwege zu folgen. Auch das immer beliebter werdende Radwandern ist in unserer Gemeinde durch die Integration in ein überregionales Rad-Wege-Wandernetz ohne Probleme möglich. Nicht zu vergessen sind allerdings auch die vielen Angebote unserer gemeindlichen Vereine. Die breite Palette bietet für jeden etwas - schauen Sie einfach in den Veranstaltungskalender.